Lade Veranstaltungen

JOJO RABBIT

Start:
August 30 20:00
Venue:
Schweizergarten
Address:
Google Map
Schweizer-Garten-Straße/Heeresmuseumsstraße
Wien, 1030 Österreich

US/DE 2019, 108 min, OmU
Regie: Taika Waititi, mit Roman Griffin Davis, Thomasin McKenzie, Scarlett Johansson, Taika Waititi, Sam Rockwell, Rebel Wilson, u.a. 

Die erste Pop-Komödie über Nazis: In „Jojo Rabbit“ leistet sich Taika Waititi ein Husarenstück und erzählt von einem Buben, der mit einem imaginären Hitler Freundschaft schließt. (Dominik Kamalzadeh)

Die Geschichte erzählt von dem introvertierten deutschen Jungen Jojo, der im Deutschland der Nazi-Zeit bei seiner alleinerziehenden Mutter aufwächst. Von den anderen Kindern wird er als Hasenfuß verspottet. Sein einziger Verbündeter ist sein imaginärer Freund Adolf. Als er entdeckt, dass seine Mutter das jüdische Mädchen Elsa versteckt, wird sein naiver Patriotismus einer harten Prüfung unterzogen. Die Welt wie er sie zu kennen glaubt, steht plötzlich Kopf, und Jojo muss sich mit seinen größten Ängsten auseinandersetzten.

iCal Import + Google Calendar
« Back to Events