Lade Veranstaltungen

VOLXkino-ERÖFFNUNG: RUSHMORE

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Start:
28. Mai 2015 21:00
Venue:
Wien
Address:
Karmelitermarkt
Wien, 1020

US 1998, 93 Min., OmU

Regie: Wes Anderson, mit Jason Schwartzman, Olivia Williams, Bill Murray, Seymour Cassel, Brian Cox, Luke Wilson, u.a.

Max Fischer ist gerade mal fünfzehn, Schüler der Eliteschule Rushmore. Er ist Vorsitzender der Theatergruppe, des Debattier-, des Bienenzüchter- und des Schach-Clubs, des Deutsch-, Französisch-, Astronomie- und Kaligraphie-Vereins, steht dem Völkerball-, Tontaubenschieß-, Lacrosse- und Fecht-Verein vor und ist Herausgeber und Chefredakteur des „Yankee Review“. Und Max Fischer ist einer der schlechtesten Schüler Rushmores. Und kurz vor seinem Rauswurf wegen zu schlechter Noten verliebt sich Max dann auch noch in die Lehrerin Rosemary.

Mit seinem zweiten Film, Rushmore, hat Anderson neben seinem persönlichsten Werk auch ein frühes  Meisterwerk geschaffen.

iCal Import + Google Calendar
« Back to Events

Comments are closed.