Lade Veranstaltungen

THE OTHER SIDE OF HOPE

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Start:
Juli 14 21:00
Organizer:
St. Balbach Art Produktion
Venue:
Yppengasse/ Schellhammergasse
Address:
Google Map
Yppengasse/ Schellhammergasse
Wien, 1160 Österreich

SF 2017, 98 min., OmU (mit Vorbehalt) / Regie: Aki Kaurismäki, mit Sakari Kuosmanen, Sherwan Haji, Ilkka Koivula u.a.

Khaled ist von Syrien nach Finnland geflüchtet, vor dem Krieg, vor dem Schrecken, vor dem Tod. Was er im fernen Europa findet, ist Friede – aber auch Kälte und Ablehnung. „Ich möchte gerne um Asyl ansuchen!“ sagt er bei der Polizei. „Tja, ansuchen ist einfach. Das machen viele.“ Dann lernt er den Finnen Wikstrom kennen, einen pensionierten Handelsreisenden, der mittlerweile seine Zeit am liebsten im Kaffeehaus beim Pokerspielen verbringt. Die erste Begegnung endet gar blutig, doch es entsteht eine Freundschaft zwischen dem alten, stoischen Finnen und dem jungen, trotz allem hoffnungsfrohen Syrer. Und gemeinsam schaffen die beiden, was sie längst für unmöglich hielten: Nochmal sowas wie Veränderung zu erleben.

iCal Import + Google Calendar
« Back to Events