Lade Veranstaltungen

ST. VINCENT

Start:
Juni 27 21:00
Venue:
Grossfeldsiedlung
Address:
Google Map
Kürschnergasse 12
Wien, 1210

US 2014, 103 min., dF / Regie: Theodore Melfi, mit Bill Murray,  Melissa McCarthy, Naomi Watts, Chris O‘Dowd, Terrence Howard u.a.

Maggie, eine alleinerziehende Mutter, zieht mit ihrem zwölfjährigen Sohn Oliver in ein neues Haus nach Brooklyn. Weil sie gezwungen ist, Überstunden zu machen, bittet sie ihren Nachbarn Vincent, auf Oliver aufzupassen. Vincent, ein griesgrämiger Rentner mit Hang zu Alkohol und Glücksspiel, geht darauf ein, da er das Geld gut gebrauchen kann. Doch Vincents Vorstellung von „Aufpassen“ beinhaltet auch Besuche auf der Pferderennbahn und Bars. Nach einiger Zeit beginnt das ungleiche Paar sich gegenseitig zu helfen und zwischen Vincent und Oliver entwickelt sich eine ganz besondere Freundschaft. Oliver beginnt, in Vincent etwas zu sehen, was kein anderer sehen kann: einen missverstandenen Mann mit einem großen Herzen.

iCal Import + Google Calendar
« Back to Events