Lade Veranstaltungen

KURZER PROZESS

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Start:
August 22 20:00
Venue:
Karl-Seitz-Hof
Address:
Google Map
Wien, 1210

AT/DE 1967, 101 min. / Regie: Michael Kehlmann,  mit Helmut Qualinger, Alexander Kerst, Otto Tausig, Kurt Sowinetz,  Walter Breuer, Walter Kohut u.a.

Weil er einen hohen Funktionär während einer Einvernahme geschlagen hat, wurde Bezirksinspektor Pokorny aus Wien in die Provinz versetzt. Dort dümpelt er über uninteressanten Fällen und lässt seinem Zynismus freien Lauf. Dieser Lebenssituation hilft natürlich nicht, dass Pokorny seinen Rum im Tee lieber ohne Tee trinkt. Der Fall eines jugendlichen Selbstmörders erweist sich als neue, lohnende Aufgabe, die ihm auch dabei hilft, einen unschuldig angeklagten Kollegen freizubekommen. KURZER PROZESS ist ein Klassiker des deutschsprachigen Kriminalfilms, wurde ursprünglich für das Fernsehen produziert, jedoch zunächst im Kino ausgewertet.

iCal Import + Google Calendar
« Back to Events