Lade Veranstaltungen

A MOST VIOLENT YEAR

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Start:
August 18 20:30
Venue:
Karmelitermarkt
Address:
Google Map
Karmelitermarkt 1020

USA 2014, 125 min. | Regie: J.C. Chandor, mit Oscar Isaac, Jessica Chastain, David Oyelowo, Alessandro Nivola, Albert Brooks u.a.

New York, 1981 – das Jahr, das mit seiner Kriminalitätsrate als gefährlichstes in die Stadtgeschichte eingehen wird. Der Geschäftsmann Abel Morales und seine Frau Anna erwerben die Option auf ein Industriegelände, mit dem sie ihre Heizölfirma zu einer der bedeutendsten in New York machen könnten. Ein Monat bleibt ihnen, die Restzahlung in Millionenhöhe zu beschaffen – andernfalls verlieren sie alles. Als bei der Auslieferung des Heizöls immer wieder bewaffnete Überfälle auf seine Fahrer stattfinden, gerät Abel unter Druck. Obwohl er sein Geschäft stets korrekt und mit legalen Mitteln geführt hat, zwingt ihn die eskalierende Bedrohung, seine Grundsätze zu überdenken …

iCal Import + Google Calendar
« Back to Events